DLRG-Seminare für Seminar-Anbieter

Mit dem Plug-in "DLRG werden eure Veranstaltungen auf eurer Webseite dargestellt.

Globale Seminar-/Veranstaltungssuche

Bezirke, Landesverbände und der Bundesverband können die Veranstaltungen ihrer Untergliederungen mit der Seminar-/Veranstaltungssuche auf der Webseite darstellen.

Hierzu fügt man das Plug-in "DLRG-Seminare" als Inhalt auf einer Seite ein und konfiguriert es entsprechend. Wichtig ist, dass ihr nach dem Einfügen speichert. Erst danach sieht es so aus:

Im Reiter "Ansicht" ist im Drop-down-Feld die Option "Seminarpool" auszuwählen. Dann muss gespeichert werden. Nun steht unter "Pooltyp" ein weiteres Drop-down-Feld zur Verfügung.

Hier wählt ihr je nach Zuständigkeit "Bezirksweit" oder "LV-weit" und speichert erneut. Jetzt steht die globale Seminar-/Veranstaltungssuche auf deiner Seite zur Verfügung.

  • Keine Stichwörter

3 Kommentare

  1. Hallo zusammen, ist es möglich die Seminare in diesem Plug-In irgendwie zu sortieren? Alphabetisch nach Titel oder Beginn-Datum oder noch besser nach der Lehrgangsnummer. Gibt es jemanden, der das kurzer Hand einbauen könnte?

  2. Unbekannter Benutzer (maria.mildenberger) sagt:

    Wie stelle ich zur Anzeige aller verfügbaren Veranstaltungen ein Seminar-PlugIn in Listenform ein? Was muss ich bei der Konfiguration beachten?

    1. Unbekannter Benutzer (maria.mildenberger)  So lange Du keinen Filter einstellst, werden auf der Übersicht alle Seminare angezeigt. Sollte es konkrete Probleme geben, mache gerne ein Ticket über https://hilfe.dlrg.net auf