Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Auch kann es möglich sein, dass euer Provider (Telekom, Arcor usw.) ebenfalls Cache-Server einsetzt, mit der gleichen Rattenschwanzproblematik.


Fehlermeldung statt Seite (TV)


Wenn die Seite aktiviert wurde kann es sein, dass interne Links nicht direkt funktionieren und zum Anzeigen der Fehlerseite führen. Dagegen kann folgendes getan werden:


Lösung

Rufe über das Kontextmenü des Seitenbaums die Funktion "Cache löschen" auf (dies kann etwas dauern). Danach sollte das Problem behoben sein. Sollte dies nicht der Fall sein, folge den Anweisungen des nächsten Abschnitts.

Detaillierte Problembeschreibung mit Lösung

Im Menü wählt man Info aus. Ganz rechts in dem Pull-Down-Menü neben Seiteninformationen wird die Einstellung Speaking URL Management ausgewählt, sowie im nächsten Eintrag ID-to-path-mapping. Es erscheint dann folgende Ansicht: thumpImage Added

Hier empfiehlt es sich, zuerst alle Einträge zu löschen, bei denen unter RootPageID eine 0 steht. Vorsicht: Dieses ist nur der Fall, wenn die Seite schon aktiviert wurde.

Des weiteren sollte für alle Seiten, die nicht richtig aufgerufen werden können, der Eintrag gelöscht werden. Anschließend muss aber der Cache der Seite, die nicht angezeigt wurde, sowie der Seite, die darauf verweist, gelöscht werden. Wird nun die Seite mit dem Verweis incl. Aktualisieren des Browsercaches neu aufgerufen, sollte der Pfad neu aufgebaut sein und der Link funktionieren. Siehe zum Aktuallisieren auch Änderungen werden nicht angezeigt (TV)