In diesem Bereich werden verschiedene, generierte Übersichten für die 4 drei Kategorien der Seminare erstellt werden. So können Programmhefte, Verzeichnisse etc. erstellt werden.

Erstellt eine Teilnahmebescheinigung im DIN A5 Format für den Referenten. Die Teilnahmebescheinigung dient zum Nachweis der Teilnahme an einem Lehrgang und bescheinigt. Damit für jeden Referenten eine Bescheinigung gedruckt wird, müssen die Referenten Komma-getrennt eingegeben sein. Diese kann am besten auf blanko DIN A5 Karteikarten aus dem nächsten Schreibwarenladen gedruckt werden.

Medizinunterlagen (

gesammelt)

Erstellt Erste-Hilfe-Bescheinigungen gemäß Vorlage Bundesebene (Bestellnummer 14408046 Teilnahmebescheinigung Erste-Hilfe A5 Satz a' 25 Durchschreibsätze). Diese werden in doppelter Ausfertigung je Teilnehmer auf einem DIN A4 Blatt gedruckt.

Teilnahmebescheinigung (AED-Lehrgang)

Erstellt Erste-Hilfe-Bescheinigungen gemäß Vorlage Bundesebene. Diese werden in doppelter Ausfertigung je Teilnehmer auf einem DIN A4 Blatt gedruckt. Achtung: Zum Druck eines AED-Anwender-Auffrischung bitte die Qualifikationsnummer 322 angeben.

Teilnehmerliste

Erstellt eine Teilnehmerliste mit den Lehrgangsdaten, den persönlichen Daten der Teilnehmer, sowie den Registrierungsnummern und Unterschriftsfeldern.

alle Bescheinigungen des Fachgebietes Medizin je nach ausgewählte Ausbildung incl. alle notwendigen Listen. Die notwendigen Daten für die Anerkennung Berufsgenossenschaft müssen beim jeweiligen Veranstalter hinterlegt werden. Unterlagen BG erscheinen nur, wenn Teilnehmenden die Zahlungsart "Kostenübernahme durch BG" zugewiesen wurde.

Rettungsschwimmpässe

Über diese Option können Rettungsschwimmpässe (internationale Art, Artikelnummer: 13201330 bei der Materialstelle) automatisiert bedruckt werden.

Durch PDF erstellen wird eine druckfertige PDF Datei erstellt.

Teilnahmebescheinigung (BG)

Erstellt Teilnahmebescheinigungen Erste-Hilfe für Kurse die über die DGUV abgerechnet werden.

Es ist zu unterscheiden, ob es sich um eine Aus- oder Fortbildung für betriebliche Ersthelfer handelt. Je nach dem, welche Option gewählt wird verändert sich die Bescheinigung.

Zusätzlich notwendige Eingaben vor Erstellung ist die Registriernummer der Veranstaltung bei der BG und der Lehrgangsort.

Dokumentationsbogen(BG)

Erstellt den Dokumentationsbogen Erste-Hilfe für Kurse die über die DGUV abgerechnet werden.

Die notwendigen Parameter für diese Dokumente werden in den globalen Einstellungen unter der Kategorie "PDFs des Fachbereiches Medizin" eingestellt.

Herkunft der Daten

Name der LehrkraftLehrgangsdaten
Ort der MaßnahmeLehrgangsdaten
Art der MaßnahmeParameter zur PDF Erstellung
Name des Verantwortlichen Arztesglobale Einstellungen
Datum der MaßnahmeLehrgangsdaten
Lehrgangs-Nr.Parameter zur PDF Erstellung
Ort, DatumLehrgangsdaten
DLRG Gliederungglobale Einstellungen

Es ist zu unterscheiden, ob es sich um eine Aus- oder Fortbildung für betriebliche Ersthelfer handelt. Je nach dem, welche Option gewählt wird verändert sich der Ausdruck.

Anmeldung und Bestätigung (BG)

Erstellt das "Formular für die Anmeldung und Bestätigung der Teilnehmer an der Aus- und Fortbildung für betriebliche Ersthelfer" für Kurse die über die DGUV abgerechnet werden.

Herkunft der Daten

Parameter zur PDF Erstellung

Zusätzlich notwendige Eingaben vor Erstellung ist die Registriernummer der Veranstaltung bei der BG und der Lehrgangsort. Weiterhin ist in diesem Feld die Eingabe der Unternehmensdaten notwendig.

Weiterhin muss der zuständige Unfallversicherungsträger und die Mitglieds-Nr. des Unternehmens mit angegeben werden, über die später abgerechnet wird. Wenn Workshops angelegt wurden können die Teilnehmer nach Workshops auf dem BG Listen ausgegeben werden.

(BG) Teilnehmer nach Unternehmen ausgeben

Bei mehreren Unternehmen in einem Lehrgang sollten die Unternehmen als Workshop angelegt werden (Beispiel: WS 1: Musterfirma KG, WS 2: Testunternehmen GmbH etc.). Die TN wählen dann bei der Anmeldung aus, zu welchem Unternehmen sie gehören. Dann kann bei der Erstellung dieses Formulars ausgewählt werden, welcher Workshop gedruckt werden soll. Man wählt dann die gewünschte Workshop für die Firma aus und gibt die entsprechenden Daten ein (Anschrift, zuständiger Unfallversicherungsträger & Mitgliedsnummer des Unternehmens), die vorher bekannt sein sollten. Dann tauchen auch nur die TN auf, die bei der Anmeldung die ausgewählte Firma als Workshop gewählt haben.

Die Workshop Zuordnung zu den Teilnehmer kann auch nachträglich unter dem Tab "Abmeldungen" über die Detailansicht zum Teilnehmer unter dem Tab "Status und Anmeldedaten" vorgenommen werden. Diese Teilnehmer-Workshop Zuordnungen zur Listenerstellung kann auch nach dem Meldeschluss erfolgen.

sonstges

Funk Belehrung und Verpflichtung