Anlageprozess
Gliffy Diagramm | ||||||
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- Benutzer angelegt:
Die Gliederung legt für ein Mitglied einen Benutzer an, indem alle Felder im Formular ausgefüllt und gespeichert werden.
(Der Account ist nicht sofort aktiv.) - Benutzer beantragt:
Wenn ein oder mehrere Benutzer eingetragen sind, kann die Gliederung diese über die entsprechenden Schaltfläche beantragen.
Beantragte Benutzer werden vom Support überprüft und Fehler korrigiert.
In diesem Status kann der Benutzer nicht mehr durch die Gliederung editiert werden. - Benutzer aktivieren:
Wenn der Benutzer so weit passt und die Gliederung vorab ausreichend Microsoft-Lizenzen bestellt hat, wird der Benutzer vom Support aktiviert.
Anschließend wird der Benutzer automatisch auf dem Microsoft-Server angelegt und den entsprechenden Gruppen zugewiesen. Dieser Vorgang kann einige Stunden dauern. Während der Synchronisation kann der Benutzer nicht bearbeitet werden.
Ein Benutzer kann nur durch den Support aktiviert werden. - Benutzer aktiv:
Sobald der Benutzer vollständig auf dem Microsoft-Server angelegt ist, bekommt dieser seine Zugangsdaten per Mail zugesendet. - Weitere Status:
- Inaktiv:
Ein Benutzer kann inaktiviert werden, sodass seine Lizenz für einen anderen Benutzer verwendet werden kann, ohne dass der Benutzer direkt gelöscht wird.
Inaktive Benutzer können nur durch den Support wieder aktiviert werden. - Gesperrt:
Bei einem Virenbefall, andere technischen Gefahren oder der Missachtung von Regeln/Vorgaben durch den Benutzer, kann der Benutzer gesperrt werden. Dieser kann erst wieder verwendet werden, wenn mit den Administratoren Kontakt aufgenommen und der Vorfall geklärt wurde. - Gelöscht:
Ein Benutzer wird nicht direkt aus dem System gelöscht, sondern als gelöscht markiert. Sobald der Benutzer auf dem Microsoft-Server gelöscht wird, wird der Datensatz auch aus dem ISC gelöscht.
Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
- Inaktiv:
Benutzer anlegen
Info | ||
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Es müssen alle Pflichtfelder aus allen Tabs ausgefüllt werden, bevor gespeichert werden kann. |