Bei einer Software kann es immer mal zu Fehlern und Problemen kommen. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Der Endanwender merkt meistens etwas davon wenn "etwas plötzlich nicht mehr tut". Diese Fälle kann man im Jira sammeln und abarbeiten. Bitte dabei beachten, dass es sich hier um Fehler in der Software handelt. Hat man als Anwender einen Fehler gemacht, der behoben werden muss, so ist dieses über das Ticketsystem mit einer Mail an mailto:webmaster@dlrg.de zu via https://hilfe.dlrg.net zu berichten.

Verbesserungen

Viele Leute, die eine Software verwenden, haben unterschiedliche Anforderungen an die Funktionsweise dieser Software. Möglicherweise setzen sie die Software auch in einem Bereich ein, der bisher nie berücksichtigt war. Oder man hat anderweitig Vorschläge, wie man die Funktionen verbessern kann. Diese können auch im Jira erfasst werden. Anschließend werden diese Punkte bewertet und ggf. zu einer Umsetzung eingeplant.