Nach Auswahl eines Fachbereiches verändert sich das Fenster und die Eingabe einer neuen Qualifikation dieses Fachbereichs wird ermöglicht.

Image RemovedImage Added

Ein Pull Down Fenster ermöglicht die Auswahl der neuen Qualifikation, die Eingabe des Prüfungsdatums, sowie die Prüfernummer und den Prüfernamen. Die Prüfungslizenz wird aus der Gliederungsnummer, dem hinterlegten Qualifikationsschlüssel (lt. PO), dem Jahr und der nächsten freien Prüfungslizenznummer erzeugt. Diese Lizenznummer (ATN-Nummer) kann überschrieben werden. Bei Qualifikationen ohne Lizenznummer kann das Feld frei bleiben. Ebenso wurde ein Feld für die Eingabe der Anzahl der Lerneinheiten (LE) eingefügt, was insbesondere für Fortbildungen als Voraussetzung für Qualifikationen wichtig ist.

Zur Vereinfachung können im DLRG-Manager die Prüfer der Gliederung mit der Prüferlizenz im Menü „Einstellungen“ im Untermenü „Spezialmodule-Ausbildungsverwaltung“ hinterlegt werden und können bei der Eingabe einer Qualifikation über eine Pull Down-Fenster bequem eingegeben werden.