In welcher Phase wird die eFGK sein, wenn sie in den Wirkbetrieb geht und wann wird das sein?

Derzeit würden wir sagen das , dass wir ~95% ~95 % aller Funktionen und Funkdienste in einer nutzbaren Art und Weise umgesetzt haben. Was auf alle Fälle mehr als nur nutzbar nützlich ist, sind ist die Funktion, DLRG-Betriebsfunkgeräte und Feststationen zu erfassen, bearbeiten, löschen und an andere Gliederungen zu übertragen - inklusive der nötigen Prozesse, eine Frequenzzuteilung zu erhalten. Auch funktioniert die Lost & Found Funktion bereits und die Ansicht auf mobile Devices ist ebenfalls optimiert.

Aktuell ergänzen wir intensiv die Anleitungsseiten Anleitungen unter https://k.dlrg.de/efgk, auch wenn der Friendly User Test gezeigt hat, dass die eFGK sehr intuitiv zu bedienen ist.

Aktuell existiert neben dem Test- und Abnahmesystem, auf das nur ein sehr begrenzter Nutzerkreis während der Entwicklung und dem Friendly User Test Zugriff hat, auch das Wirksystem. Dieses Produktivsystem ist über das ISC auf dem App-Screen, so wie heute schon der DLRG-Manager, unter "Verwaltung" über die Kachel "eFGK" erreichbar. Weitere Infos und die Anleitungen findet ihr HIER!