Versionen im Vergleich

Schlüssel

• Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

1. Vorwort

Der DLRG Manager bietet neben der Mitgliederverwaltung auch die Buchhaltung an. Um das Modul der Buchhaltung zu nutzen muss nicht jeder unbedingt Buchhaltung beruflich erlernt haben. Wir setzen bei diesem Seminar allgemeine Grundkenntnisse der Buchhaltung voraus.
Die meisten Dinge für die Buchhaltung werden bereits in der Mitgliederverwaltung vorab erledigt, so dass das Modul der Buchhaltung nur noch zum Erstellen der eigentlichen Buchhaltungsunterlagen genutzt wird.

2       Einstellungen vornehmen

Bevor die Buchhaltung im DLRG Manager genutzt werden kann, müssen in der Buchhaltung und Mitgliederverwaltung einige Einstellungen vorgenommen werden. Hierzu sollten sich die für die Buchhaltung Verantwortlichen Gedanken machen. Ein späterer Wechsel auf andere Buchhaltungen ist kaum möglich.