Möchte oder kann ein Prüfling nicht per Mail, sondern beispielsweise über einen Messengerdienst den Link zugesandt bekommen, kann sich der Prüfer den Link per Klick auf die Aktion "Prüfungslink in Zwischenablage kopieren" und dem Prüfling zukommen lassen.

QR-Code für

Prüfungsbögen anzeigen und ausdrucken

Alternativ zur Aktion "Prüfungslink in Zwischenablage kopieren" kann man mit dem Scanner-Symbol in der Action-Spalte auf dem Prüfer-Handy oder Prüfer-Tablet einen personalisierten QR-Code anzeigen. Der Prüfling kann diesen mit seinem eigenen Gerät abscannen und die Prüfung beginnen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein PDF mit dem Knopf Image Addedaus einer Prüfung heraus allen Prüflingen mit ihren QR-Codes zu generieren. Diese können ausgedruckt und an die Prüflingen verteilt werden.

Image Added

Prüfungsdurchführung

Nachdem ein Prüfling seinen Prüfungsbogen im (mobilen) Browser geöffnet hat, kann er die Fragen bearbeiten, sowie durch die Fragen navigieren (durch die Aktionsknöpfe bzw. durch rechts/links Streicheln). Gegebene Antworten werden unmittelbar an den Server geschickt, so daß dort immer der aktuelle Stand zu sehen ist. Wurde die Prüfung unterbrochen (etwa, weil der Browser abgestürzt ist, der Akku leer war o.ä.), kann die Prüfung durch erneutes Laden fortgesetzt werden.