Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

In der Geschäftsstelle des LV Niedersachsen arbeiten der Chef Harry (chef@niedersachsen.dlrg.de) und seine Mitarbeiter Hermine (mitarbeiter01@niedersachsen.dlrg.de) und Ron (mitarbeiter02@niedersachsen.dlrg.de. Harry möchte die Termine seiner Mitarbeiter im Blick haben. Harry nutzt sein Mail-Konto in Outlook schon mit ActiceSync, um seine Mails abzurufen und um seine eigenen Termine zu verwalten.

Die Lösung kann in Outlook z.B. zum Beispiel so aussehen:

Image Modified

Harry sieht seinen Kalender und hat Einblick in die Kalender seiner Mitarbeiter. Hermine hat am Dienstag einen Termin beim Proktologen. Diesen Termin hat sie als privat gekennzeichnet. Für Harry ist deshalb nur sichtbar, dass sie nicht verfügbar ist. Und so kommt man zu diesem Ergebnis:

...

Freigegebene Kalender abonnieren

Harry muss den Kalender abonnieren. Dazu klickt er auf das "+" hinter "Abonnements".

Image Added

Mit Hilfe der Suche findet er Hermines Kalender und 

Image Added

abonniert den Kalender

Image Added

Freigegebene Kalender synchronisieren

Unter dlrg.email kann Harry die Kalender jetzt "übereinanderlegen". Damit Hermines Kalender auch in Outlook dargestellt wird, muss er noch synchronisiert werden. Über das Kontextmenü des abonnierten Kalenders gelangt man zu den Einstellungen.

Image Added

Im folgenden Fenster wird der Haken bei "Synchronisieren (Mircosoft Enterprise ActiveSync) gesetzt und dann gespeichert.

Image Added

Das war es schon. Künftig sieht Harry auch Hermines Kalender in Outlook.