Ein neuer Einsatz wird über die Schaltfläche "neu" angelegt. Im nachfolgenden Eingabefenster können dann die Grunddaten des Einsatzes eingegeben werden. Wird beim Eintragen das Einsatzende leer gelassen wird, wird beim Speichern automatisch das Datum des Einsatztages eingetragen

Hier können unter "Einsatzmittel" eingetragenen Einsatzmittel dem Einsatz zugeordnet werden.

Einsatzfotos

Hier können Bilder zum Einsatz hochgeladen werden. Dazu werden technisch die selben Bildergalerien genutzt, die über die ISC-Medienverwaltung

allen Gliederungen zur Verfügung stehen. Allerdings tauchen Bilder die für eine Einsatzmeldung hochgeladen werden, weder in den Gliederungsgalerien, noch in der Gliederungsmedienverwaltung auf. Die Medienverwaltung des Einsatztagebuches funktioniert unabhängig und beeinflusst auch nicht den Speicherplatz der Gliederung. Daher ist auch nicht nötig, dass ihr die Medienverwaltung/ Bildergalerien für eure Gliederung nutzt. Auch die Einstellungen, die für die Medienverwaltung hinterlegt werden können, haben keine Wirkung. Es sollten maximal fünf Bilder pro Einsatz hochgeladen werden. Die Bilder werden in der Detailansicht einer Einsatzmeldung auf der Gliederungswebseite als auch in den PDF-Berichten angezeigt.

Standardmäßig ist kein Filter eingestellt (das Feld Ausgewählt ist leer). Wird ein oder mehrere Objekte ausgewählt, werden nur Einsätze, die entsprechend einsortiert wurden, angezeigt.

PHP

Achtung_ : Voraussetzung ist mindestens Layoutversion 2.5