Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Warnung

Meldet man sich mit seinem DLRG-Account bei einer Gliederung das erste Mal zu einem Seminar an, so muss man seine persönlichen Daten einmalig eingeben. Man kann diese dann im späteren Verlauf auch für zukünftige Seminaranmeldungen dort selbstständig ändern.

Macht man eine Anmeldung, z.B. als OG Funktionsträger bei einem LV Lehrgang für ein anderes DLRG Mitglied, so muss sichergestellt sein, dass man NICHT mit seinem eigenen DLRG-Account angemeldet ist. In dem Fall würde man die fremden Anmeldedaten mit seinem persönlichem DLRG-Account verknüpfen und das DLRG-Mitglied kann die Anmeldung zum Seminar nicht bestätigen.

Empfehlung: Jedes Mitglied sollte sich nach Möglichkeit zu den Lehrgängen selber mit seinem eigenen DLRG-Account anmelden. So funktioniert die Verknüpfung korrekt und der Teilnehmer kann seine eigenen Daten selbstständig anpassen.

...