Diese Seite gibt Informationen über die verschiedenen Berechtigungen. Die Berechtigungsvergabe kann unter den Menüpunkten "Gliederung" und "Apps" ausgewählt werden. Den verschiedenen Personen in Form von DLRG-Accounts können hier detaillierte Rechte im Internet Service Center (ISC) gegeben werden, mit denen verschiedene Funktionen wahrgenommen werden können. Die Rechte können natürlich auch wieder entzogen und neu vergeben werden. Änderungen an Berechtigungsrollen werden zum Teil erst beim erneuten Login des Berechtigten wirksam. Manche Apps müssen einmalig vom Webmaster bzw. Gliederungsadmin unter dem Punkt "Apps Manager" installiert werden.

Grundsätzlich sollte nicht großzügig mit der Rechtevergabe umgegangen werden. Insbesondere bei den Apps mit personenbezogenen Daten (Personen-, Seminarapp,..) sollte der Datenschutz berücksichtigt werden.

Achtung! Damit die Rechtevergabe wirksam wird, muss die Person, die Rechte bekommen soll, sich nach der Vergaben einmal aus- und wieder einloggen.

Vergabefunktionen

Bei der Vergabe einer Berechtigung gibt es nun die Möglichkeit, ein Ablaufdatum für dieses Recht einzutragen. Ebenso kann man den Grund für die Vergabe des Rechtes eingeben. Somit kann hier die Vergabe der Rechte genauer dokumentiert werden.