Das Passwort für den E-Mail Account lässt sich über das Internet Service Center (ISC) ändern. Der Benutzername muss hier in der Form Gliederung-NameDerMailadresse -Gliederung (Bsp: berlin-einsatz oder berlin-max.mustermann) oder der E-Mail Adresse eingeben werden.

Unter "Mein Profil" auf "Passwort ändern" gehen. Dort findet sich auch die aus den ISC Daten generierte Signatur. Lediglich die Funktion ist noch zu ersetzen.

Solltet Ihr das Passwort vergessen haben, so könnt Ihr es unter https://dlrg.net/changeAccount?page=passwort wieder zurücksetzen.

Info: Das neue Passwort gilt ab sofort, wenn man zum abrufen ein Mailprogramm auf dem Computer installiert hat, so muss auch beim Mailprogramm das Passwort geändert werden.

Unter Mailoberfläche hat man Zugriff auf unsere Webmail-Seite. Falls man mit dem Passwort nicht in den Webmailer kommt, aber z. B. über Smartphone (IMAP/POP3) darauf zugreifen kann, ist das Passwort möglicherweise zu lang - dann ein kürzeres (ca. 8 Zeichen) vergebenversucht die Anmeldung alternativ mit der E-Mail Adresse oder dem Bentuzernamen (s.o.). Zeitweise funktioniert hier nur eine Variante.

E-Mail Signaturen

Emailsignaturen sollten sich an folgendem Beispiel orientieren (Quelle: Handbuch Coporate Design 06/2021). Seit 2007 gilt eine Impressumspflicht auch für E-Mails von Vereinen. Aus diesem Grund sollte sich um bedingt an die Vorgaben gehalten werden.