Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Mac Mail

Für alle Benutzer von Mac soll dies hier eine kleine Hilfe sein: Zuerst wählt man in Mail macOS mit der Standard Apple Mail App bietet dieses kleine Tutorial eine Hilfestellung. 

Zuerst muss die Mail App geöffnet werden. In der Menüleiste wählt man nun "Mail" und dann "Einstellungen" aus.

Image Removed

Im unteren Bereich des sich nun öffnenden Fensters erscheint ein "+". Damit lässt sich ein neues E-Mail Konto erstellen. Anschließend kommt folgender Dialog, in dem Du Deine Zugangsdaten aus der Bestätigungs-Email, eingibst. Als Beschreibung eignet sich Dein Ressort, wenn Du mehrere DLRG Konten verwendest. Diese Beschreibung im Nachhinein zu ändern, lässt Synchronisationsprobleme auftreten.

Image RemovedImage Removed

Image Removed

Nach Abschluss der Konfiguration kommst Du zu einer Übersicht, in der noch einmal alle Daten aufgelistet sind.

Ein Klick auf "Erstellen" beendet die Konfiguration und Mail ist nun bereit zur Synchronisation.Image Added


Unter dem Reiter Accounts kann man unten links durch drücken auf das Plus einen neuen Account hinzufügen. In dem sich öffnenden Fenster wählt man "Anderer Mail-Account ..." aus und drückt auf "Fortfahren". 

Image AddedImage Added

Jetzt öffnet sich ein Fenster, in welchem man die Account Informationen angeben muss. Name, E-Mail-Adresse und das zum Mail-Account zugehörige Passwort (Nicht das Passwort für das ISC sondern das Webmail-Passwort) müssen eingetragen werden. Durch das klicken auf "Anmelden" wird man zu einem Fenster weitergeleitet, wo mann den DLRG Mail Server angeben muss. Im Feld "Server für eintreffende E-Mails" so wie im Feld "Server für ausgehende E-Mails" muss jetzt "mail.dlrg.de" eingetragen werden. Dies bestätigt man dann durch erneutes klicken auf "Anmelden".


Image AddedImage Added

Man wird nun gefragt, was man alles aus dem Account auf dem Rechner haben will. Da der Mail Account keine Notizen unterstützt kann/sollte man den Hacken bei Notizen rausnehmen. Durch bestätigen auf "Fertig" wird jetzt der Account in den Einstellungen angezeigt. Wenn unter dem Punkt "Status" Online und der Grüne Punkt zu sehen ist, hat alles funktioniert und der Account wurde erfolgreich hinzugefügt.

Image AddedImage Added




Android

K9 Mail

...