...

Heute hat Jörn einen nicht ganz so erfolgreichen Tag. Zu Beginn der Auflistung sind alle fehlerhaft beantworteten Fragen samt gegebener und richtiger Antwort aufgelistet.

Prüfungsbögen bewerten

Die Entscheidung, ob ein Prüfling eine Prüfung bestanden hat oder nicht, wird nicht automatisch festgelegt, sonder liegt in der Verantwortung des Prüfers. Diese hat letztendlich anhand der Anzahl richtiger Antworten gemäß jeweiliger Prüfungsregularien zu entscheiden, ob eine Prüfung bestanden wurde (Image Added) oder nicht (Image Added).

Image Added

Alternativ kann das Bestehen oder Durchfallen für mehrere Teilnehmer mittels Knöpfen oberhalb der Prüfungsbogentabelle (Image Added) gleichzeitig geschehen.

Prüfungsbewertung

Die Entscheidung, ob ein Prüfling eine Prüfung bestanden hat oder nicht, hat der Prüfer nach bestem Wissen und Gewissen zu treffen. Insbesondere darf sich der Prüfer natürlich nicht willkürlich über die Prüfungsordnung und die jeweiligen Regularien zum Bestehen hinwegsetzen. Die Entscheidung kann aber berücksichtigen, ob beispielsweise der Prüfling bei einem Betrugsversuch erwischt wurde und trotz "erfolgreicher" Bearbeitung des Bogens nicht bestanden hat. Genauso kann z.B. die Prüfung im Ermessen des Prüfers als Bestanden festgelegt werden, falls es technische Schwierigkeiten beim Ausfüllen gab (Probleme mit der Internetverbindung) und die Prüfungsleistung anderweitig erfüllt wurde, selbst wenn der Online-Fragebogen nicht vollständig bearbeitet wurden.

Statusübergänge der Prüfungsbögen

...

Die Statusspalte gibt Auskunft über den aktuellen Stand jeder einzelnen Prüfung. Hier wird dargestellt ob ein Prüfling seinen Prüfung bestanden hat oder nicht, ob er mit dem Ausfüllen des Bogens bereits begonnen hat und ggf. welchem Trend er aktuell folgt ("bisher noch nicht ausreichend" und "bisher ausreichend" bedeutet in diesem Fall, daß das Verhältnis derzeit beantworteter zur Anzahl richtiger Fragen zum Bestehen der Prüfung ausreichen oder nicht ausreichen würde).

Prüfungsbögen bewerten

Die Entscheidung, ob ein Prüfling eine Prüfung bestanden hat oder nicht, wird nicht automatisch festgelegt, sonder liegt in der Verantwortung des Prüfers. Diese hat letztendlich anhand der Anzahl richtiger Antworten gemäß jeweiliger Prüfungsregularien zu entscheiden, ob eine Prüfung bestanden wurde (Image Removed) oder nicht (Image Removed).

Image Removed

Alternativ kann das Bestehen oder Durchfallen für mehrere Teilnehmer mittels Knöpfen oberhalb der Prüfungsbogentabelle (Image Removed) gleichzeitig geschehen.

Prüfungsbewertung

Prüfungsauswertungen

Zur Auswertung der Prüfung stehen einerseits ein PDF-Report zur Verfügung, der eine Zusammenfassung aller Prüfungsergebnisse sowie die ausgefüllten und korrigierten Prüfungsbögen aller Teilnehmer enthält.