titleTestphase

Die Meine DLRG App befindet sich aktuell in der öffentlichen Testphase. Alle grundlegenden Funktionen sind bereits vorhanden, sind aber ggf. noch nicht vollständig für den produktiven Einsatz geeignet. Über die "Hilfe & Feedback" Funktion in der App können jederzeit Rückmeldungen zu Problemen oder Verbesserungsvorschläge zu den vorhandenen Funktionen mitgeteilt werden. Gänzlich neue Funktionen werden bis zur Fertigstellung der aktuell geplanten Inhalte nicht betrachtet.

Bei iOS wird für die Installation Testflight benötigt. Bei dessen Installation kann es bei Geräten von Kindern vorkommen, dass angegeben wird  ein Mindestalter von 13 sei nicht erreicht, obwohl dieses der Fall ist. Dahinter verbirgt sich wohl die Angabe, dass auf dem Gerät ein Account für Apple hinterlegt ist, der durch Einschränkungen nicht berechtigt ist an einem Test teilzunehmen.

Image RemovedImage AddedImage RemovedImage Added

Funktionen

Die Meine DLRG App (MDA) unterteilt sich in Funktionen, die jedem zur Verfügung stehen und solchen, für die man sich erst mit einem DLRG-Account anmelden muss und eine Berechtigung durch die Gliederung benötigen.

Mit der App kannst du die Bade- und Eisregeln der DLRG in allen unterstützen Sprachen auswendig lernenkennenlernen. Eine Anmeldung ist für diese Funktion nicht nötig.