titleWichtig!
  • Niemals aus einer zip-Datei direkt installieren.
  • Wir empfehlen, das Verzeichnis "Radio Manager" auf Laufwerk C zu extrahieren. Motorola verwendet viele Unterverzeichnisse. Verwendet man selbst weitere Unterverzeichnisse, können die Dateipfade für Windows zu lang werden und es kommt zu Fehlern.

titleInhalt

Anzeige untergeordneter Seiten
alltrue
depth2
pageMotorola Radio Manager - die "Flottenprogrammiersoftware "

Schritt für Schritt durch die Installation

Geht im Datei-Explorer auf den Radiomanger-Ordner

RM steht für Radio Manager
2. steht für MOTOTRBO 2.0
146.122.0 ist die Versionsnummer des Radiomanagers

Die "Setup.exe" ausführen. Natürlich benötigt ihr dafür Administratorrechte auf eurem Computer.

Eventuelle Sicherheitsabfragen mit "Ja" bzw. "Ausführen" beantworten.

Wähle die Sprache der Oberfläche aus.

Setzt die Haken, wie links dargestellt, wenn ihr den Radio Manager-Server und die Management-Oberfläche (Client) auf dem selben Computer installieren wollt.

Empfehlung: "Automatische Aktualisierung aktivieren" nicht auswählen, da die Aktualisierung auf diesem Weg sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Wenn ihr viele Endgeräte mit dem Radiomanager verwalten wollt, empfehlen wir euch hier "automatisch lesen und erstellen" auszuwählen.

Dies hat auch den Vorteil, dass bei der ersten Verbindung des Funkgeräts mit eurem Radio Manager automatisch eine Konfigurationsdatei in der Datenbank abgelegt wird, also die Konfiguration, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Funkgerät drauf war. Auf diese Konfigurationsdatei könnt ihr später auch noch mal zugreifen und auch wieder einspielen. Der Radio-Manager legt sie mit der Funkgeräteseriennummer als Konfigurationsnamen ab.

Beide Lizenzvereinbarungen lesen und bestätigen.

RM Migrations-Analyse-Tool starten.

Zielordner installieren - Empfehlung: diese nicht ändern.

titleHinweis!

SQL Datenbank wird installiert. 2x Neustart erforderlich - nicht eingreifen. Die Software macht es automatisch - lediglich mit "OK" bestätigen. Nach einem Neustart, dauert es einen Moment, bis die Installation fortgesetzt wird.

titleTipp

Wenn ihr der Meinung seid, nun ist wirklich alles installiert - bootet den Computer noch einmal manuell neu.