Page tree
Go to start of metadata

Der auf Rocketchat basierende Chat der DLRG ist eine Echtzeit-Textkommunikation um mit anderen Mitgliedern und Interessierten in Kontakt zu treten. Dieses kann sowohl spontan und anonymisiert, als auch mit entsprechendem Komfort in einem angemeldeten Modus geschehen.

Aufbau

Der Chat selber ist in mehrere Bereich eingeteilt. Ganz rechts ist die Liste aller anwesenden Personen einzusehen. Im großen Mittelteil kann man die Kommunikation verfolgen und im unteren Bereich kann man selber das eingeben, was man den anderen mitteilen möchte.

Nutzung mit dem DLRG-Account

Wenn man einen DLRG-Account hat, kann man sich damit unter https://dlrg.chat mit dem Usernamen und dem Passwort des DLRG-Accounts sich am Chat anmelden. Durch die Anmeldung mit dem DLRG-Account kann man den vorherigen Gesprächsverlauf einsehen. Auch Einzelgespräche mit anderen Personen und das Betreten von anderen Räumen ist möglich. Außerdem wird man über E-Mail darüber informiert, wenn andere Personen einem in Abwesenheit Nachrichten hinterlassen.

• No labels