Kurzbeschreibung

Dieses Element bietet die Möglichkeit HTML- und Javascript in seiner "reinen" Form auf einer Seite einzubinden und kann beispielsweise für das Einbinden von Videos verwendet werden. Auch das Einbinden von Elmenten externer Seite, wie z.B. dem Bildungsspender oder Podcasts, ist mit diesem Inhaltselement möglich.

Die Verwendung dieses Elements bedarf, wegen der Verwendung von "reinem" Code, eines gewissen Könnens und einiger Vorsicht.

Content-Security-Policy

Sofern die Content-Security-Policy eingeschalten ist, müssen alle Webseiten, auf die mittels Code zugegriffen werden soll, als Ausnahme hinterlegt werden.

Auf andere DLRG-Services zugreifen

Bilder aus TYPO3-Uploads nutzen

Man kann auf die Bilder über ihre jeweilige URL zugreifen. Diese baut sich folgendermaßen auf:

https:// {Gliederungsdomain} /fileadmin/groups/ {Gliederungsnummer} / {Dateipfad im Verzeichnis der GLiederung}

Infos:

Es ergibt sich z.B. folgender Pfad: https://moemlingen.dlrg.de/fileadmin/groups/2030180/Bilder/DLRGadler.gif

Bilder aus der Medienverwaltung nutzen

Nicht korrekt eingesetztes Javascript kann eine Sicherheitslücke sein. Bitte informiere dich vor der Verwendung von Javascript über seinen Zweck und kopiere nicht einfach Code-Schnipsel aus dem Internet.
Weitere Infos z.B. beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik