Die Urkunden-App unterscheidet zwischen zwei Arten von Einstellungen, den Einstellungen und den persönlichen Einstellungen. Die Einstellungen gelten für alle Anwender der Urkunden-App (unabhängig von den persönlichen Einstellungen) und können nur vom Urkunden-Administrator vorgenommen werden. Die persönlichen Einstellungen gelten nur für einen Benutzer und werden von diesem selbst vorgenommen.

Einstellungen

Diese Einstellungen kann nur der Urkunden-Administrator vornehmen. Die Einstellungen gelten für alle Nutzer der Urkunden-App.

Persönliche Einstellungen

Die hier vorgenommenen Einstellungen gelten nur für den aktuell angemeldeten Benutzer. Sie dienen dazu bestimmte Felder bei der Erfassung der Urkunden vorzubelegen und somit die Eingabe zu vereinfachen. Um die Werte wieder zu löschen einfach den Wert wieder entfernen.

Wenn unter Einstellungen "Prüfer Nr. automatisch ermitteln" ausgewählt wird, dann gilt diese Einstellungen für alle Urkunden-Nutzer der Gliederung. Diese Einstellung kann dann nicht durch die persönlichen Einstellungen überschrieben werden.