Die Sonderfunktionen dienen zur Massenverarbeitung in der Seminar-App. Damit soll es möglich sein mehrere Veranstaltungen gleichzeitig zu bearbeiten ohne dabei jede einzelne Veranstaltung aufrufen zu müssen.

Veranstaltung eines Jahres löschen

Es können anhand des Jahres alle Veranstaltungen  gelöscht werden. Dabei werden die Daten vollständig von der Datenbank gelöscht. Daher sollte diese Funktion nur verwendet werden, wenn man sich absolut sicher ist, dass die Daten nicht mehr gebraucht werden.

Veranstaltung eines Jahres kopieren

Mit der Funktion können Veranstaltungen eines Jahres in ein anderes Jahr kopiert werden. Dadurch soll die Anlage der Veranstaltungen in einem neuen Jahr vereinfacht werden.

Veranstaltungen eines Jahres aktivieren

Es können alle Veranstaltungen eines Jahres auf den Status aktiv geschaltet werden. Dieses ist insbesondere dann interessant, wenn man sein Lehrgangsprogramm zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen möchte. Bei der Freischaltung werden alle Prüfungen durchlaufen, die auch bei der Freischaltung über die Veranstaltung durchlaufen werden. Sollten hierbei Fehler auftreten, wird die Veranstaltung nicht freigeschaltet.