Die DLRG-Bundesebene stellt den Gliederungen auf ihren Servern fünf Gigabyte kostenlosen Cloud-Speicherplatz zu Verfügung.
Ein Ort der Zusammenarbeit und gemeinsamen Dateiablage für die verschiedenen Gremien einer Gliederung
Es muss ein neuer Intern-Bereich angelegt werden und diesem müssen Speicherplatz und berechtigte DLRG-Accounts zugewiesen werden.
Neuen Intern-Bereich anlegenSchritt 1 - Schaltfläche [+ Neu] (Bereich hinzufügen) drücken. Es öffnet sich der Tab "Eigenschaften" des neuen internen Bereichs. Schritt 2 - Felder/Eigenschaften ausfüllen/auswählen.
Schritt 3 - Schaltfläche [internen Bereich erstellen] drücken, um die Werte zu übernehmen und das Verzeichnis anzulegen. Benutzer bzw. DLRG-Accounts zuweisenSchritt 1 - Den (gerade angelegten) Intern-Bereich in der App Cloud / Intern-Bereich auswählen. Es öffnet sich der Tab "Eigenschaften" des (gerade angelegten) Intern-Bereichs. Schritt 2 - Den Tab "Benutzer" auswählen. Es öffnet sich der Tab "Benutzer". Er zeigt die Liste der zugeordneten Benutzer bzw. DLRG-Accounts. Beim ersten Aufruf ist die Liste leer. Schritt 3 - Benutzer bzw. DLRG-Accounts hinzufügen. Zum Hinzufügen eines (weiteren) Benutzers bzw. DLRG-Accounts gibt es zwei Möglichkeiten: Listenauswahl: links [ --- Auswählen --- ] Freitexteingabe: rechts [DLRG-Account-Benutzername] Abgeschlossen wird die Auswahl mit einem Click auf die Schaltfläche [DLRG-Account hinzufügen]. Der Schritte 3 kann dann für weitere Benutzer bzw. DLRG-Accounts wiederholt werden. Hat man sich vertan, dann ein Benutzer bzw. DLRG-Account mit einem Click auf die zugehörige Mülltonne aus der Liste entfernt werden. Schritt 4 - Zurück in die Liste der Intern-Bereiche. Durch einen Click auf das Listen-Icon rechts oben kommt man zurück in die Liste der Intern-Bereiche und kann bspw. einen weiteren Intern-Bereich anlegen. |