Hier wird beschrieben wie die ISC-Bildergalerie im TYPO3-TV System eingebunden wird. Das Plugin sorgt nur für die Darstellung der eingestellten Daten. Die Verwaltung der einzelnen Bildergalerien und Kategorien funktioniert vollständig im Internet Service Center (ISC). Wie Bilder eingefügt und die Galerie verwaltet wird, ist auf den Seiten der ISC-Bildergalerien erklärt.

ISC-Bildergalerie Plugin einfügen

Um die ISC-Bildergalerie einzufügen, muss zuerst eine Seite (TV) angelegt werden, in die die Bildergalerie integriert werden soll.

Auf dieser Seite wird dann das TYPO3-Inhaltselement DLRG: ISC-Fotogalerie unter Plug-In zu finden, eingefügt.

Konfigurationsmöglichkeiten

In den Erweiterungsoptionen kann nun ausgewählt werden, welche Kategorien von diesem Plugin gefiltert werden sollen. Natürlich können hier nur Bilderkategorien ausgewählt werden, die zuvor in der ISC Galerieverwaltung angelegt wurden. Falls alle Kategorien angezeigt werden sollen darf keine Kategorie ausgewählt werden.

Die Auswahlmöglichkeit "Ohne Kategorie" darf aktuell noch nicht ausgewählt werden, da ansonsten keine Kategorie mehr angezeigt wird.

Galerien und Kategorien erstellen und Bilder einfügen

Hier verweisen wir auf den allgemeinen Teil der ISC-Bildergalerien.