Hier müssen einige allgemeinen Daten zu Person angegeben werden.
Es kann die Lizenz ausgewählt werden, die die Person erhalten soll. Momentan stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung:
Des Weiteren müssen der Vor- und Nachname sowie der DLRG-Account und die Mailadresse der Person angegeben werden, die die Lizenz erhalten soll.
Optional kann ein akademischer Grad ausgewählt werden.
Bei jeder Bearbeitung muss die Richtigkeit der Angaben zu bestätigen.
Hier sind nur die beiden Felder für die Gliederung ein Pflichtfeld.
Zum einen soll die Mitgliederführende Gliederung angegeben werden. Das ist die Gliederung, bei der die Mitgliedschaft vorliegt.
Zum anderen muss die höchste Gliederung angegeben werden, in der die Person tätig ist.
Die Felder Funktion und Fachbereich sind Auswahlfelder, dass diese Felder gliederungsübergreifend immer gleich befüllt sind.
Hier muss eine private Email-Adresse des Nutzers angegeben werden, auf welcher er die Willkommensnachricht, die M365-Quiz-Einladung und ggf. Nachrichten zum Zurücksetzen des Passworts erhält.