Die Prüfungen-App ist eine App im Internet Service Center (ISC), in der der Bundesverband den Gliederungen die aktuellen Prüfungsfragen für verschiedene Lehrgänge zur Verfügung stellt. So ist gewährleistet, dass die Gliederungen immer Zugriff auf die richtigen Prüfungsfragen haben. Die App wird vom Arbeitskreis Informationstechnik angeboten und entwickelt.

Prüfungen xx

KategoriePrüfungen
Rechte

Prüfungsbogenrechte

Webseiten-Einbindung

Berechtigungen für die App

Die Berechtigung für die Prüfungsfragen Schwimmen / Rettungsschwimmen (S/RS) und Wasserrettungsdienst (WRD) kann nur durch den Gliederungsaccount vergeben werden.

Die Berechtigung für die Prüfungsfragen Bootswesen kann nur durch den LV-Gliederungsadmin vergeben werden.

Die Berechtigung für die Prüfungsfragen Breitensport kann nur durch den AK-IT an den Fachbereichs Admin vergeben werden. Siehe → ISC-Berechtigungen

Funktionen

Die Prüfungen-App ermöglicht es, für "offline"-Prüfungen Prüfungsbögen, Übungsbögen und Lösungsbögen als PDF-Datei zu erstellen.

Onlineprüfungen werden ebenfalls in der Prüfungen-App erstellt.

Mit einem Klick auf "Neu" öffnet sich ein Fenster, und der Lehrgang (z. B. "Junior-Retter") kann ausgewählt werden. Mit einem Klick auf "Bogen anlegen" werden Fragen für einen Prüfungsbogen zusammengestellt. Nach einem Klick auf das Bearbeiten-Symbol (rechts) stehen die unterschiedlichen Bögen zum Download bereit.

Einbinden in die Webseiten

Eine Einbindung in die Webseiten ist nicht möglich.