Dieser Abschnitt befasst sich mit der Nutzung des "RM Configuration Client", in dem die Endgeräte im Radio Manager konfiguriert werden.

WICHTIG!

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei einer Programmierung auch mal etwas schief geht. Die Ursachen können dabei vielfältig sein (von z. B. kein originales Programmierkabel verwendet, Anschluss am Funkgerät nicht korrekt hergestellt, Software oder Computer während des Programmierens abgestützt, usw ...). Im Idealfall lässt es sich noch durch eine erneute Programmierung beheben, im schlimmsten Fall hat man aber einen teuren Briefbeschwerer erzeugt.

Auch wenn wir vom Fachbereich euch vieles bereitstellen, empfehlen wir grundsätzlich, Funkgeräte nur von fachlich versierten Personen programmieren zu lassen, die genau wissen, was sie da tun und die sich über die Risiken bewusst sind. Ein ganz schlechter Ratgeber ist "mach mal eben".

Der Fachbereich IuK und der Bundesverband haften nicht für Schäden oder Folgeschäden, die durch eine Programmierung verursacht werden. Die Anleitungen, Hinweise und der Test der Basis-Konfigurationsdateien sind nach bestem Wissen und Gewissen auf Basis des aktuellen Systemhandbuchs erfolgt.

Voraussetzung

• Die Schritte 1 bis 3 wurden bereits erfolgreich durchgeführt
  • Ihr habt für die Geräte das passende Programmierkabel vorliegen (siehe auch Zubehörartikelnummern - Abschnitt Programmierkabel)