Auswertungen

Auswertung der Ressourcen für die Ebenen

Jede Gliederungsebene der DLRG hat die Möglichkeit Ihre eigenen Ressourcen und die Ressourcen der Gliederungsebenen unterhalb auszuwerten. Dies ermöglicht Bezirken oder dem Landesverband Anfragen an die Eigentümer zu stellen, falls Material zu Einsatz- oder Ausbildungszwecken benötigt wird. Zu finden unter Extras/Auswertungen

Bei den Auswertungen werden dann nicht die APADR-ID Nr. ausgegeben, sondern zur besseren Nachvollziehbarkeit werden die Mitgliedsnummern bzw. Gliederungsnummern ausgegeben.

Widgets auf der Startseite

Für die Ressourcen gibt es 2 neue Widgets, die auf der Startseite für eine schnelle Übersicht hinzugefügt werden können.

In dem Widget werden nur Ressourcentypen angezeigt, in denen ein Feldset enthalten ist, das entweder ein Feld vom Typ Datum + Erinnerungsfeld oder Datum + Ablaufdatum enthalten ist.

Daraufhin wird in den drei Spalten jeweils ausgegeben:
- Ressourcen mit Erinnerungsdatum > heute, diese sind gültig
- Ressourcen mit Erinnerungsdatum <= heute und Ablaufdatum > heute, diese sind in Erinnerung
- Ressourcen mit Ablaufdatum <= heute, diese sind abgelaufen

Wenn eins der Felder nicht gesetzt ist, kommt für die Anzahl 0 zurück, wenn dieses Feld in der Prüfung nicht verwendet wird. Wenn für alle drei Spalten 0 zurückkommt oder im Filter eine davon ausgewählt ist und diese 0 ist, wird der Ressourcentyp nicht ausgegeben.