Verwendung

Das DLRG-Manager Plugin bietet die erste Eingabeschnittstelle zwischen ISC und DLRG-Manager an. Hier können sich Interessierte Nichtmitglieder direkt als Mitglieder anmelden. Die Daten werden dann direkt an den DLRG-Manager übermittelt werden, um dort dann weiter verarbeitet zu werden.

Voraussetzungen

Auf der Webseite der Gliederung müssen grundlegende Informationen für das Anmeldeformular vorhanden sein.

Einbinden in die Webseite der Gliederung

Beim Hinzufügen des neuen Inhaltselementes muss das Plugin DLRG-Manager ausgewählt werden.

Für die Erstellung des Anmeldeformulars im DLRG-Manager muss das Modul im jeweiligen Landesverband freigeschaltet und die benötigten Berechtigungen vorhanden sein. Nähere Informationen dazu befinden sich in der Anleitung des DLRG-Managers.

Ein neues Anmeldeformular kann unter Einstellungen > Homepagemodule > Anmeldeformulare/Spendenformulare angelegt werden:

Nach dem Anlegen und Konfigurieren des Formulars (Anleitung siehe DLRG Manager) können die benötigten Informationen aus dem Link des Anmeldeformulars entnommen werden.

Beispiel

Der Mandant Key und die ID des Formulars müssen in die jeweiligen Felder des TYPO3 Plugins eingetragen werden.

Anschließend kann das Formular auf der jeweiligen Seite der Webseite verwendet werden.

1. Thomas Marx sagt:

Laut dem Bundesnewsletter sollte dieses seit gestern funktionieren.

Leider geht es noch nicht.

1. Bitte wende dich an den MV-Support deines LVs.

2. Im LV MV funktioniert es seit heute

2. Die Berechtigung für das Modul sind in allen LV für die Benutzergruppe "Mitgliederverwaltung OG" gesetzt!

3. Thomas Marx sagt:

Habe ich gesehen vielen Dank.

Ich hätte noch eine Frage.

Ist für uns das