Über die Suchfilter können die angemeldeten Teilnehmer nach Status und nach Gliederung gefiltert angezeigt werden. Direkte Suchen nach einzelnen Teilnehmer sind über das Standard Suchfeld über der Tabelle möglich.

titleVergangende Seminare

Wählt man die Option "Vergangene Seminare ausblenden", so werden alle Seminare ausgeblendet, die älter wie 7 Tage sind. Das wurde so umgesetzt, weil nach einem Seminar in der Regel noch Abschlussarbeiten durchzuführen sind und man noch Zugriff auf das Seminar braucht. So spart man sich das Umschalten des Filters.

Teilnehmer hinzufügen

Über den "Neu" Button können neue Teilnehmer hinzugefügt werden. Entweder sucht man diese Teilnehmer über die Suchmaske aus der Personen App oder man legt direkt eine neue Person an.

Hinweis

Eine Rückstellung der Urkunde auf "aktiv" bei Änderung des Staus auf "bestanden" ist NICHT vorgesehen.

Hier muss die Urkunde dann über die Urkunden App wieder aktiv gesetzt werden.

Teilnehmer verschieben

Es kann vorkommen, dass man Teilnehmer von einem Seminar in ein anderes verschieben möchte, wenn z.B.  ein Teilnehmer erst beim nächsten Seminar teilnehmen kann oder soll.

Dazu wählt man in der Liste den Teilnehmer aus und geht dann unter der Liste auf den Reiter "in anderes Seminar verschieben. Dort kann man dann das Ziel Seminar auswählen und die Aktion mit dem Button bestätigen.

Hinweis

Achtung: Es werden nur "Grunddaten" übertragen. Sonderfelder aus dem Profimodus, Workshops und Gebühren werden nicht übertragen.

Gebühr zuordnen

Eine weitere Teilnehmerfunktion ist im Tab "Gebühr zuordnen" zu finden. Hier kann man den in der Liste ausgewählten Teilnehmer die Gebühren zuordnen, ohne das für jeden Teilnehmer einzeln machen zu müssen. Nach der Auswahl der Gebühr bestätigt man auch hier mit dem Button.

Widget Connector
urlhttps://www.youtube.com/watch?v=IWtE6Kvr4OM