...

Auf der Startseite des Internet Service Center (ISC) befindet sich mittig und im Anmeldeformular oben rechts der Link zur Eingabemaske, mit der sich jeder seinen persönlichen DLRG-Account erstellen kann. (Siehe auch den direkten Link um einen DLRG-Account anlegen) anzulegen. Da dieser DLRG-Account Personenpersonen- und nicht Funktionsbezogen funktionsbezogen ist, genügt pro natürlicher Person für alle Gliederungsebenen insgesamt ein einziger Account.

...

Es ist möglich die Heimat-Gliederung anzugeben. Diese kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgetragen werden. Bestimmte Bereiche sind so nur für bestätigte Mitglieder zugänglich. Es sollte jeweils die unterste Gliederungsebene angegeben werden, in der man Mitglied ist. Der DLRG-Account hat immer nur eine Heimatgliederung, unter der du nach der Bestätigung aufgelistet wirst. Dies ist die Gliederung, die zuletzt deine Mitgliedschaft in der DLRG bestätigt hat. Da hiermit nur deine rechtliche Mitgliedschaft in der DLRG allgemein bestätigt wird, ist es unerheblich, von welcher deiner Gliederungen du bestätigt bist. Eine Bestätigung von allen Gliederungen, in denen du Mitglied bist, ist nicht möglich.

Nachdem du dich registriert hast, erhältst du eine E-Mail mit einem vorläufigen Passwort. Damit kannst du dich im Internet Service Center in der Box auf der rechten Seite anmelden und dein Passwort ändern.

...

Das Löschen von DLRG-Accounts ist nicht möglich. Nähere Erklärung im Forumdurch den Benutzer selbst möglich. Für diesen Zweck sind die Administratoren (Webmaster(ät)dlrg.de) zu kontaktieren. Es ist jedoch vorab möglich, die im Account angezeigten, alle hinterlegten persönlichen Daten unkenntlich zu löschenmachen.

Unterschied zwischen DLRG-Account und E-Mail-Account (Systemaccount)