Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis 1

...

Inhalt

Grundlagen


Mit der Gremienverwaltung können Gremien der DLRG –egal auf welcher Gliederungsebene- und externe Gremien einer Gliederung verwaltet werden. Diese umfasst im Wesentlichen die Anlage des Gremiums und die Ernennung und Abberufung der Gremienmitglieder (Funktionsträger). Zudem stehe eine Reihe von Auswertemöglichkeiten zur Verfügung.

...

Es stehe folgende Funktionen zur Verfügung:

Funktion

Aufruf

Neues Gremium anlegen

Grüne Schaltfläche

Gremium bearbeiten

Klick in der Spalte „Gremium“ oder auf das Bleistift-Symbol

Sammelwiederwahl der Funktionsträger

Symbol blauer Pfeil

E-Mailversand an die Funktionsträger

Symbol Briefumschlag

Brieferstellung an due Funktionsträger

Symbol Dokument mit Stift

Export der Funktionsträger

Symbol Tabelle mit grünem Pfeil

Konfiguration Aufbau Export

Symbol Zahnrad


  1. Gremium anlegen

Damit kann ein neues Gremium auf der Gliederungseben des Anwenders angelegt werden.

...

Die Kommunikation kann aus der Gremienübersicht mit den Symbolen



= Serien-E-Mail


= Serienbrief (PDF)


oder aus dem Einzelgremium mit den entsprechenden Schaltflächen aufgerufen werden.

...

Im ersten Schritt kann über die verschiedenen Filter das gewünschte Gremium, die Gliederungsebene und die Funktion genau eingegrenzt werden.

Filter

Optionen

Status

Aktive, beendete oder alle Funktionen

Gremienart

Auswahl aus den in der ausgewählten Gliederungsebene vorhandenen Gremien

Gliederungsebene

Auswahl der gewünschten Gliederung

Funktion

Auswahl aus allen definierten Funktionen im gewählten Gremium

Ausgabevariante

Auswahl der Tabellenvariante in der die Daten angezeigt werden. Neben dem Standard gibt es Adress- und ein Telefonverzeichnis. Weitere Varianten können über das Symbol Zahnrad angelegt werden.

Über die Schaltfläche „Filtern“ werden die Selektionen aktiv.

...