Das Impressum wird bei der Erstellung des Layouts automatisch mit erstellt. Ebenso die Datenschutzerklärung. Hier ist wichtig, dass die ISC-Gliederungsdaten korrekt gepflegt wurden, da diese Daten hier angezeigt werden.

Auf jeder Seite gibt es ein Kontextmenü, was einem die Möglichkeit bietet, Aktionen direkt auf der Seite zu machen

Rückgängig machen

Hier im Menü gibt es die Möglichkeit, durchgeführte Änderungen Rückgängig zu machen. Die angezeigten Änderungen beziehen sich dabei immer auf den aktuellen Knoten.

Verschieben

Möchte man die Seitenstruktur ändern, kann man die Seite einfach mit Links anklicken, die Maustaste halten und die Seite an die gewünschte Zielposition schieben.

Hinweis

Die URL ändert sich NICHT automatisch durch das Verschieben. Hier muss man anschließend in den TYPO3-Seiteneigenschaften den Link ggf. korrigieren. So kann man Seiten problemlos an eine andere Position verschieben und evtl. existierende externe Links auf diese Seite, z.B. aus einer Jugendseite heraus, behalten ihre Gültigkeit.