Inhaltsverzeichnis
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Inhalt
Grundlagen
Mit der Gremienverwaltung können Gremien der DLRG –egal auf welcher Gliederungsebene- und externe Gremien einer Gliederung verwaltet werden. Diese umfasst im Wesentlichen die Anlage des Gremiums und die Ernennung und Abberufung der Gremienmitglieder (Funktionsträger). Zudem stehe eine Reihe von Auswertemöglichkeiten zur Verfügung.
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Es stehe folgende Funktionen zur Verfügung:
Funktion | Aufruf |
Neues Gremium anlegen | Grüne Schaltfläche |
Gremium bearbeiten | Klick in der Spalte „Gremium“ oder auf das Bleistift-Symbol |
Sammelwiederwahl der Funktionsträger | Symbol blauer Pfeil |
E-Mailversand an die Funktionsträger | Symbol Briefumschlag |
Brieferstellung an due Funktionsträger | Symbol Dokument mit Stift |
Export der Funktionsträger | Symbol Tabelle mit grünem Pfeil |
Konfiguration Aufbau Export | Symbol Zahnrad |
- Gremium anlegen
Damit kann ein neues Gremium auf der Gliederungseben des Anwenders angelegt werden.
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Die Kommunikation kann aus der Gremienübersicht mit den Symbolen
= Serien-E-Mail | |
= Serienbrief (PDF) |
oder aus dem Einzelgremium mit den entsprechenden Schaltflächen aufgerufen werden.
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Im ersten Schritt kann über die verschiedenen Filter das gewünschte Gremium, die Gliederungsebene und die Funktion genau eingegrenzt werden.
Filter | Optionen |
Status | Aktive, beendete oder alle Funktionen |
Gremienart | Auswahl aus den in der ausgewählten Gliederungsebene vorhandenen Gremien |
Gliederungsebene | Auswahl der gewünschten Gliederung |
Funktion | Auswahl aus allen definierten Funktionen im gewählten Gremium |
Ausgabevariante | Auswahl der Tabellenvariante in der die Daten angezeigt werden. Neben dem Standard gibt es Adress- und ein Telefonverzeichnis. Weitere Varianten können über das Symbol Zahnrad angelegt werden. |
Über die Schaltfläche „Filtern“ werden die Selektionen aktiv.
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