...
DLRG Landesverband Württemberg e.V., Kommission Mitgliederverwaltung
Inhalt
Inhalt |
---|
Grundlagen
Der DLRG-Manager bietet die Möglichkeit, die Daten des DLRG-Managers nach bestimmten Kriterien auszuwerten.
Dazu wurden im DLRG-Manager eine Vielzahl von Auswertungen zentral bereit gestellt. Die veröffentlichten Auswertungen können über das Menü „Suche“ und dort mit dem Filter „Auswertungen“ in Zugriff genommen werden.
Es besteht für die Nutzer aber auch die Möglichkeit eigene, individuelle Auswertungen unter Nutzung des Auswerteassistenten zu erstellen.
Dabei besteht die Möglichkeit:
auszugebende Datenfelder, sowie deren Sortierung, Filter, Gruppierung, Platzhalter und Sichtbarkeit individuell festzulegen.
Voraussetzungen
...
Öffnet man den Auswerteassistenten, werden zunächst alle veröffentlichte und für alle Nutzer frei gegebenen Auswertungen angezeigt.
Die Auswertungen sind kategorisiert um den Nutzern eine Filtermöglichkeit nach ihrem Geschäftsbereich zu ermöglichen.
...
In unserem Beispiel werden die Mitgliedsnamen zunächst nach Nachname, alphabetisch aufsteigend und dann bei gleichem Nachnamen alphabetisch nach Vorname, ebenfalls aufsteigend sortiert.
Der Parameter Sortierung im Bearbeitungsfenster ermöglicht die Reihenfolge der Sortierkriterien zu verändern.
...
„Auswertung durchführen“, „Auswertungen durchführen (neu)“ und „Auswertung exportieren“. Die anderen Reiter sind ausgeblendet.
Auch bei Auswertungen, die auf höherer Verbandsebene erstellt wurden und bei denen in der Grundeinstellung im Feld „Freigabe für Hierarchieebenen“ der Wert „für alle:nur auswerten“ ausgewählt wurde, ist dieses der Fall.
...