Versionen im Vergleich

Schlüssel

• Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

bordertrue
width50%

Das nachfolgende Beispiel zeigt dies exemplarisch anhand der Ebene Bundesverband.

Um etwas aus dem Medienpool einzufügen, nutzt du zunächst den bekannten Weg um ein Medienobjekt über den Seiteneditor einzufügen.

Jedoch wählst du nicht Datei hochladen, sodnern sondern Aus MedienpoolMedienpool auswählen.

Navigiere nun über den angezeigten Seitenbaum zur zum Medienpool, der dir in der Spielwiese angezeigt wird: Magazin → LV oder BV → Spielwiese.

Du kannst du ein oder mehere Element auswählen und diese über den Knopf Einfügen in deine Seite einfügen.

Inhaltsbaustein einfügen

bordertrue
width50%

Um einen Inhaltsbaustein (Learning Nugget) aus dem Medienpool einzufügen, nutzt du zunächst den gleichen Weg wie beim Einfügen von Medien aus dem Medienpool.

Wähle jedoch statt Bild den Punkt Inhaltsbaustein einfügen im Seiteneditor.

Navigiere nun über den angezeigten Seitenbaum zum Medienpool, der dir in der Spielwiese angezeigt wird: Magazin → LV oder BV → Spielwiese.

Du kannst du ein oder mehere Inhaltsbausteine auswählen (sofern vergügbar) und diese über den Knopf Einfügen in deine Seite einfügen.

Info

Du kannst mehrere Inhaltsbausteine auf einer Seite einfügen, ein Inhaltsbaustein wiederrum kann aber keinen Inhaltsbaustein enthalten. Eine Verschachtelung ist also nicht möglich.

Image Added