Versionen im Vergleich

Schlüssel

• Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

1. Im IOS auf "Einstellungen "gehen
  2. In den Einstellungen zu Passwörter & Accounts scrollen und antippen anschließend auf "Account hinzufügen" tippen

3. Für das DLRG Postfach auf "Andere" und anschließend auf "Mail-Account hinzufügen"tippen.

4. Folgende Eingaben müßen gemacht werden und wenn alles eingegeben ist auf „Weiter“ tippen
    1. Dein Namen

2. Deine DLRG-E-Mail Adresse, hier im Beispiel die Namensadresse

3. Dein Passwort für den E-Mail Account

4. Und eine Beschreibung für den Account

5. MAIL versucht daraufhin, die E-Mail-Einstellungen zu ermitteln und die Accounteinrichtung abzuschließen.
    Da MAIL den DLRG Server nicht kennt erscheint folgendes Fenster in dem

1. Ob das Postfach ein IMAP oder POP ist, hier im Beispiel für IMAP
    2. Den Server für eingehende und ausgehende mailsMails.
      Hierbei gilt zu beachten, das die Felder des ausgehenden Servers welche als Optional gekenzeichnet gekennzeichnet sind ausgefüllt werden sollten, da sonst keine E-Mail von diesem eingerichteten Postfach Account versendet werden kann.

3. Der Benutzername (=E-Mailadresse)

4. Das Passwort ist vom vorhergehenden Fenster schon übernommen worden

6. Wenn die E-Mail-Einstellungen alle eingegeben sind tippen Sie auf "Weiter". MAIL prüft die Verbindung zu dem Postfach. Sind die Einstellungen nicht korrekt, werden Sie aufgefordert, sie zu bearbeiten
  7. Wenn die E-Mail-Einstellungen korrekt sind, tippen Sie zum Abschluss auf "Sichern".