Versionen im Vergleich

Schlüssel

• Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Die Mein-Benutzer-App ist eine Anwendung (App) des Internet Service Center, kurz ISC, zur Bearbeitung eigener Daten einer Gliederung. Diese App wird durch den Arbeitskreis-IT angeboten, betreut und entwickelt.

maxLevel3

Mein Benutzer

KategorieMeine Services
Rechte

User

Webseiten-Einbindung

colourRed
titleUnmöglich

Rechte

Eine explizite Rechtevergabe ist hier nicht notwendig

User

Der Anwender hat Zugriff auf seine eigenen Daten

Beschreibung der Funktionen

Hier wird die eindeutige ID

Berechtigung

Gliederung

Personendaten

Diese Daten beziehen sich auf die oben ausgewählte Gliederung. Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Personendaten mit dem DLRG-Account verknüpft wurden.

Hier kann man seine persönlichen Daten in einer Gliederung einsehen und auch bearbeiten.

Mein Profil

In der Profilübersicht geht es ausschließlich um den DLRG-Account. Hier kann das Passwort, der Benutzername und die hinterlegte Email Adresse geändert werden. Außerdem kann man im Fall eines Wechsels der mitgliederführenden Gliederung eine Gliederungsanfrage an die neue Gliederung stellen.

Achtung: Man kann Rechte aus mehreren Gliederungen aller Ebenen einem DLRG-Account zuweisen. Die Bestätigung der Mitgliedschaft kann nur durch EINE Gliederung erfolgen.

Image Removed

angezeigt, die nicht änderbar ist.

Benutzername, Nachname, Vorname sind änderbar, sowie die möglichst private E-Mail Adresse für die Passwort vergessen Funktion.

Im Abschnitt Passwortänderung kann man ein neues Passwort vergeben.

Berechtigungen

Hier werden alle in dieser Gliederung zugewiesene Berechtigungen angezeigt.

Gliederung

Hier kann man seine Mitgliedschaft von einer Gliederung bestätigen lassen, um Zugriff zur Dokumenten App zu bekommen. Mehr Auswirkungen hat diese Bestätigung nicht. Man kann immer nur von einer Gliederung bestätigt werden.

Im Datenschutz Tab kann man den Datenschutz Bestimmungen zustimmen.

Image Added

Mein M365-Benutzer

Für den Fall, dass man einen M365 Benutzer hat, kann man hier das Passwort zurücksetzen, sowie einen MFA Reset durchführen.

Abhängigkeiten

Die angezeigten Daten werden teilweise von den anderen Apps angezeigt

Feedback & Hilfe

Das Feedback kann über Hilfe & Support ebenfalls mitgeteilt werden, ebenso Ideen und Anregungen. Dies zu dem beste Ort für Probleme und Hilfegesuche.