Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 9 Aktuelle »

Die Mein-Benutzer-App ist eine Anwendung (App) des Internet Service Center, kurz ISC, zur Bearbeitung eigener Daten einer Gliederung. Diese App wird durch den Arbeitskreis-IT angeboten, betreut und entwickelt.

Mein Benutzer

KategorieMeine Services
Rechte

User

Webseiten-Einbindung

UNMÖGLICH

Rechte

Eine explizite Rechtevergabe ist hier nicht notwendig

User

Der Anwender hat Zugriff auf seine eigenen Daten

Beschreibung der Funktionen

Hier wird die eindeutige ID

Berechtigung

Gliederung

Personendaten

Diese Daten beziehen sich auf die oben ausgewählte Gliederung. Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Personendaten mit dem DLRG-Account verknüpft wurden.

Hier kann man seine persönlichen Daten in einer Gliederung einsehen und auch bearbeiten.

Mein Profil

In der Profilübersicht geht es ausschließlich um den DLRG-Account. Hier kann das Passwort, der Benutzername und die hinterlegte Email Adresse geändert werden. Außerdem kann man im Fall eines Wechsels der mitgliederführenden Gliederung eine Gliederungsanfrage an die neue Gliederung stellen.

Achtung: Man kann Rechte aus mehreren Gliederungen aller Ebenen einem DLRG-Account zuweisen. Die Bestätigung der Mitgliedschaft kann nur durch EINE Gliederung erfolgen.

Mein M365-Benutzer

Für den Fall, dass man einen M365 Benutzer hat, kann man hier das Passwort zurücksetzen, sowie einen MFA Reset durchführen.

Abhängigkeiten

Die angezeigten Daten werden teilweise von den anderen Apps angezeigt

Feedback & Hilfe

Das Feedback kann über Hilfe & Support ebenfalls mitgeteilt werden, ebenso Ideen und Anregungen. Dies zu dem beste Ort für Probleme und Hilfegesuche.