Die Einstellung werden über diese Kachel vorgenommen:

Gültig für Gliederungsebene

• Ortsgruppe (und vergleichbar)
  • Bezirk (und vergleichbar)
  • Landesverband
  • Bundesverband

Voraussetzung

• DLRG-Account hat die eFGK-ISC-Rolle: "eFGK-User" für diese Gliederung
  • Die Gliederung ist grundsätzlich zur Nutzung der eFGK berechtigt und freigeschaltet
  • Die vorbereitenden Maßnahmen in der App ISC-Gliederungsdaten wurden durchgeführt
  • Die eFGK wurde über die Kachel "eFGK" im ISC unter Apps - Verwaltung aufgerufen und der User hat sich mit seinem DLRG-Account erfolgreich angemeldet
  • Der Anwender hat der Nutzungsvereinbarung zugestimmt
  • Auf dem Dashboard sind einige Warnhinweise sichtbar und die Kacheln im Bereich Endgeräte und Auftragssammler inaktiv:

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Im Bereich "Stammdaten Gliederung" die Kachel "eFGK-Stammdaten bearbeiten" auswählen

2. Alle Angaben unter "Stammdaten" prüfen und falls nötig in der APP "ISC-Gliederungsdaten" die Angaben korrigieren.

Info
    Die grau hinterlegten Stammdaten werden aus der APP "ISC-Gliederungsdaten" übernommen und bei jedem Login aktualisiert.
    Wenn dort bereits eine '@<gliederung>.dlrg.de Mailadresse hinterlegt ist, werden alle in der eFGK benötigten Pflicht-Funktionsadressen automatisiert erzeugt. Ist dies nicht der Fall, müssen diese manuell hier hinterlegt werden. Manuell eingetragene Mailadressen werden nicht durch ISC-Daten überschrieben.

3. Alle Angaben unter "Geschäftsstelle" prüfen und falls nötig in der APP "ISC-Gliederungsdaten" die Angaben korrigieren.

4. Alle Angaben unter "Postanschrift" prüfen und falls nötig in der APP "ISC-Gliederungsdaten" die Angaben korrigieren oder durch umlegen des Schalters eine Abweichende Postanschrift festlegen.

Info
    Die Postanschrift ist die Anschrift, an die die Registrierungsaufkleber gesendet werden!

5. Unter "IuK-Beauftragter" mindestens die Pflichtangaben befüllen

Hinweis

Diese Person dient als Kontakt für die übergeordneten Gliederungen und der Bundesnetzagentur (BNetzA) im Rahmen der Rechte und Pflichten der Frequenzzuteilung für den DLRG-Betriebsfunk. Daher ist es obligatorisch einen realen Ansprechpartner zu hinterlegen und diese Aufgabenwahrnehmung noch einmal explizit zu bestätigen- Diese Datenblock muss auch zukünftig bei einem Wechsel des Ansprechpartners unverzüglich angepasst werden.

6. "Speichern" betätigen.