Gewisse Aufgaben innerhalb der eFGK, vor allem im Bereich Feststationen und Infrastrukturkomponenten (Repeater), sind durch den lokal zuständigen Landesverband freizugeben.

Hier soll diese Freigabe kurz beschrieben werdenSendet eine Untergliederung des Landesverbandes einen Auftragssammler (AS) ab, in dem sich mind. eine Feststation und/oder eine Infrastrukturkomponente befindet wird der Vorgang automatisch dem zuständigen Landesverband zur Prüfung und Freigabe zugeleitet.

Im Wesentlichen kann über die Funktionen der LV Freigabe  Landesverband im Bereich Verwaltung DLRG-Betriebsfunk über die Kachel "Feststations- und Infrastrukturfreigaben zugegriffen.Sobald eine Gliederung unterhalb des LVs " auf die nötigen Funktionen zugreifen.

Image Added

Gültig für Gliederungsebene

• Landesverband

Voraussetzung

• DLRG-Account hat die eFGK-ISC-Rolle: "eFGK-LV-Freigabe" für den Landesverband

• Die LV Stammdaten sind vollständig hinterlegt.
  • Mindestens eine Untergliederung des Landesverbandes hat einen Auftragssammler (AS)

...

• abgesendet in dem sich mind. eine Feststation und/oder eine Infrastrukturkomponente befindet.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Falls ja, ist die LV Freigabe nötig.

...

An der kleinen Zahl auf orangenem Grund oben rechts ist ersichtlich, dass hier Freigaben zu tätigen sindoffene Vorgänge vorhanden sind, die zu prüfen und eine Freigabe zu erteilen ist. Mit einem Klick auf die Kachel, öffnet sich die Übersicht der Auftragssammler.

Mit einem Klick auf den Icon in der Spalte "Aktionen" startet die LV-Freigabe.

Es öffnet sich nun der entsprechende Aufragssammler Auftragssammler (hier Nummer 83) und es muss geprüft werden, ob Korrekturen nötig sindzur Prüfung. Der Landesverband sieht hier bei den Inhalt des gesamten Auftragssammlers der Untergliederung.

Im vorliegenden Fall erscheinen 2 Meldungen (RegCode fehlt und Kanal Arbeitskanal muss zugewiesen werden) Hierbei kann der - Der fehlende RegCode kann ignoriert werden, da es sich hier um HRT handelt. dieses bekommt den RegCode erst nach der Finalisierung durch den BV und ist für die LV Freigabe nicht relevant.