Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 9 Nächste Version anzeigen »

Veranstaltungstypen

Seminar

Der Standardtyp für alle Seminare, die eine PO Konforme Ausbildung zum Zweck haben.

Veranstaltung

Allgemeiner Veranstaltungstyp, über den jedwede Veranstaltungen abgebildet werden können, auch die, ohne eine PO.

Wettkampf

Hier können die Wettkämpfe geplant und durchgeführt werden.

Tagung

Dieser Typ ist für Großveranstaltungen gedacht.

Suche / Filter

Über die Suche können verschiedene Filter über Dropdown Boxen ausgewählt werden, um die Liste der Seminare zu filtern. Wenn man nach einem bestimmten Seminar sucht, kann man in die Suchbox auch direkt die Seminar Nummer eingeben.

Ansicht

Für die Ansicht der einzelnen Lehrgänge hat man die Möglichkeit Veranstalter, Fachbereich und Ort ein- oder auszublenden.

Über die Aktionsbuttons auf der rechten Seite können dann die Lehrgänge bearbeitet, kopiert und gelöscht werden.

Anlage

Über den Neu Button werden neue Lehrgänge angelegt. Dabei können alle Variablen selber gewählt werden.

Über Neu mit Vorlage können PO konforme Seminare erstellt werden, in denen alle wichtigen Punkte bereits vorbelegt sind.

Bei der Anlage eines Seminars mit den Buttons wird im Hintergrund der Lehrgang technisch bereits in der Datenbank abgelegt. Dafür braucht es einen Titel. In "Neu mit Vorlage" werden hier die PO Vorlagen als Titel verwendet. Bei der Anlage über "Neu" haben wir den diese Möglichkeit nicht. Daher haben wir hier eine Liste mit witzigen Titeln hinterlegt, die verwendet werden. Diese können dann natürlich durch Eure gewünschten Titel überschrieben werden.