Was ist die DOSB Bewegungslandkarte (BeLa) und für welche Angebote ist es gedacht?

Mit Hilfe einer deutschlandweiten Bewegungslandkarte des DOSB sollen Interessierte leichter ein Sportangebot in Ihrer Nähe finden können. Die BeLa wird unter anderem über sportnurbesser.de angezeigt.

Besonders für Angebote neben dem Anfängerschwimmkurs wie z.B. Kraulkurs für Erwachsene oder Aquafitness lohnt sich hier die Werbemöglichkeit zu nutzen. Selbstverständlich kann die Plattform aber auch, falls überhaupt notwendig, für die Bewerbung der Schwimmkurse genutzt werden.

Wer betreibt die DOSB Bewegungslandkarte?

Betreiber der Bewegungslandkarte ist der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB).

Welche Daten werden übertragen?

Es werden ein paar Informationen aus dem Seminar übertragen.

Grundsätzlich werden übrigens nur aktive, sichtbare Seminare mit einer Ortsangabe übertragen.

Hier im Detail die Daten:

• Gliederung mit Namen, Anschrift sowie der Homepage
  • Titel des Seminars
  • Beschreibung (der Inhalt, falls vorhanden)
  • Ort des Seminars (Anschrift, Beschreibung und falls vorhanden die Geo-Koordinaten)
  • Information zur Inklusion
  • die weiteren Einstellungen unter Details → DOSB Bewegungslandkarte

Weitere Einstellungen

Unter Details → DOSB Bewegungslandkarte stehen verschiedene weitere Einstellungen zur Verfügung, die die Suche und Darstellung der DOSB Bewegungslandkarte beeinflussen:

Welchen Nutzen habe ich davon mein Seminar in der DOSB Bewegungslandkarte anzuzeigen?

Mit der Veröffentlichung eurer Angebote auf der DOSB Bewegungslandschaft erhöht ihr die Sichtbarkeit eurer Gliederung in eurem Einzugsgebiet und erreicht potentielle Neumitglieder.

Werden Änderungen direkt in die DOSB Bewegungslandkarte geschrieben?

Änderungen werden in der Regel innerhalb weniger Minuten direkt in die DOSB Bewegungslandkarte übertragen.

1. Thomas Marx sagt:

Einstellungen geändert. Auf der Karte erscheint aber nichts

1. Es werden nur Veranstaltungen übertragen, die aktiv und sichtbar sind. Zusätzlich muss ein Ort (mit einer Adresse oder Geo-Koordinaten) eingetragen sein.
      Bitte prüfe dies, wenn weiterhin Probleme bestehen, dann bitte unter hilfe.dlrg.net ein Supportticket öffnen. Danke!