Unter "Benutzerautorisierung" im RM Server Dienstprogramm muss mindestens einer eurer lokalen Benutzer die Rolle "RM-Administrator" und "RM-Client-Benutzer" erhalten.
Insbesondere die letztere ist nötig, damit ihr im Client wirklich etwas tun könnt.
Es kann wie links aussehen, es können aber auch weniger Zeilen vorhanden sein.
Um die Rollen zuzuweisen:
- Auf den Benutzernamen klicken - die Zeile wird markiert
- Auf den Stift klicken
- Die Häkchen bei den Rollen "RM Administrator" und "RM Client User" setzen
- "Speichern" drücken
- "Schließen" drücken
Nun sollten beide Rechte in der Übersicht angezeigt werden.
Solltet ihr keinen lokalen Computer-Nutzer verwenden wollen, so könnt ihr einen dedizierten User anlegen über das "+" neben dem Stift. Dann "Nicht-Domänenbenutzer hinzufügen" auswählen und die entsprechenden Angaben vornehmen.
Auswahl ausgegraut?
Ist "Benutzerautorisierung" ausgegraut, geht einmal auf "Datenbankeinstellungen" und betätigt den Button "PC-Administratoren als RM-Administratoren hinzufügen". Das Programm startet danach neu und die Benutzerautorisierung ist nun nicht mehr ausgegraut.
2.2 Optionen setzen
Unter "Optionen" muss der Gerätetyp MOTOTRBO mindestens so angekreuzt werden.
Nehmt ihr Änderungen vor, müsst ihr immer zur Übernahme auf den "Anwenden" Button im jeweiligen Abschnitt klicken.
Aus Sicherheitsgründen solltet ihr nur SHA256-Zertifikate verwenden und, wenn ihr ganz sicher gehen möchtet, könnt ihr die SHA1-Zertifikate über den Button "SHA1 entfernen" ganz deaktivieren.
Anschließend könnt ihr das "RM Server Utility Program" über das X oben rechts verlassen.