Erfassung der Gremienhistorie eines Mitglieds

Mit dem Start der neuen Mitgliederverwaltung erwarten wir die Nutzung der Gremienverwaltung. Dafür ist es vollkommen ausreichend, den Gremienstand zum Zeitpunkt der Migration abzubilden. Die Erfassung der historischen Gremienbesetzung ist nicht erforderlich. (z.B. Vorstand).

Wer bei einigen Mitgliedern deren komplette „Funktionsgeschichte“ abbilden möchte, kann das im Verbandslebenslauf tun. Für spätere Ehrungen über den Ehrungsworkflow ist diese Pflege auch notwendig. Im Verbandslebenslauf können zurückliegende Funktionen manuell erfasst werden. Diese werden nicht in die Gremienverwaltung integriert.

Dazu kann im Verbandslebenslauf des Mitgliedes ein neuer Eintrag der Art „Funktion“ angelegt werden.

Aufruf zur manuellen Erfassung

Die Kontaktdaten des Mitglieds öffnen. Über die Registerkarte [Lebenslauf] (1) und dem Button [Neuen Eintrag anlegen] (2) die Eingabe Maske öffnen.

Erfassung

1. Als Art „Funktionen“ auswählen.
     Als weitere Arten stehen „Ehrungen“, „Qualifikationen“ und „manuelle Einträge“ zu Verfügung
  2. Das Beginn- und Ende- Datum der Funktion eintragen.
  3. Die Bezeichnung der Funktion eintragen.
  4. Kurzbeschreibung ist Optional, aber wünschenswert
  5. Optional
  6. Mit dem Button [Eintrag speichern] kann der ganze Eintrag gespeichert werden.

Im Verbandslebenslauf des Mitglieds wird der Eintrag dann neben denen aus der Gremienverwaltung angezeigt.