Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

TRANSFERIERT TYPO3-Benutzer

Nach dem Aktivieren des Layouts 2019 oder um neue Berechtigungen für Benutzer zu vergeben.

Die App ISC-Homepage (Gliederung) im ISC aufrufen und dort nach TYPO3 → Benutzer navigieren.

Bestehenden Account bearbeiten oder neuen DLRG-Account berechtigen.

Im Seitenbaum den Haken setzen, bei den Seiten, die der User bearbeiten dürfen soll. Für die ganze Seite den Haken ganz oben bei der rot markierten Seite setzen. Unterseiten sind jeweils in einer übergeordneten Seite mit inbegriffen.

Achtung! Wenn Layout 2013 und 2019 aktiv sind, muss für das Layout 2019 (Die Hauptseite ist auch wieder rot markiert) runter gescrollt werden und auch dort der Haken gesetzt werden. Sonst sieht man die 2019er-Seiten in TYPO3 nicht.

Hier kann noch die Entscheidung getroffen werden, ob der User auch Dateien direkt in TYPO3 hochladen darf. Das ISC ist von der Einstellung nicht betroffen.

Anschließend noch speichern. Der User sollte dann die neuen Seiten in TYPO3 sehen und bearbeiten können.


  • No labels