Die Urkunden-App ist eine globale App zur Onlineverwaltung von ausgestellten Urkunden und Bescheinigungen für DLRG Qualifikationen. Sie wird vom Arbeitskreis Internet angeboten und entwickelt.
...
Inhalt |
---|
Funktionen
Die Urkunden-App dient zur Verwaltung von DLRG Qualifikationen, die durch eine Gliederung ausgestellt wurden. Zu diesem stellt die Urkunden-App folgende Funktionen zur Verfügung:
- Eingabe, Bearbeitung und Verwaltung von ausgestellten DLRG Qualifikationen
- Automatische Anlage von Urkunden aus der Seminar-App beim ATN Druck
- Automatische Fortschreibung der Daten in die Personen-App
- Generierung von Statistiken (inkl. PDF Export)
- Nachdruck von Urkunden im jeweiligen Format (ATN, EH Bescheinigung, etc.)
- Export eines Urkundenbuchs in verschiedenen Formaten
Bitte beachtet den Datenschutz.
First Steps
Schritte für den Administrator
- In der ISC-Berechtigungen-Appeinen DLRG-Account die Rolle Urkunden-Administrator zuordnen. Nur dieser kann Einstellungen in der Urkunden-App vornehmen.
- In der ISC-Berechtigungen-App den späteren Benutzern die Berechtigungzuordnen.
- In der Urkunden-App, mit dem DLRG-Account, der die Rolle Urkunden-Administrator besitzt, im Menü Punkt Einstellungen die Einstellungen vornehmen.
- In der Urkunden-App im Menü Punkt Berechtigungen die Ausbilder-Berechtigungen für die Benutzer hinterlegen, die nicht auf alle Urkunden Zugriff haben sollen.
- In der Personen-App je Ausbilder eine Person anlegen und jeweils auf dem Reiter Scheine seine Ausbilderlizenzen hinterlegen.
- In den Gliederungseinstellungen prüfen (Hauptmenü Gliederung), ob im Punkt Geschäftsstelle (Reiter Informationen) die Adresse hinterlegt ist.
- In der Veranstalter-App prüfen, ob den Gliederungen eine Gliederungsnummer zugeordnet ist. Dabei ist wichtig, dass auch führende 0en vorhanden sind.
Schritte für den Benutzer
In der Urkunden-App im Menü Punkt Persönliche Einstellungen, die Einstellungen zur Vereinfachung der Eingabe von Urkunden, vornehmen.