Versionen im Vergleich

Schlüssel

• Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Freischaltung für den Wachplan

Um den Wachplan Nutzen nutzen zu können, musst Du du die Berechtigung hierfür von dem Webmaster Deiner deiner Gliederung oder der dafür zuständigen Person erhalten.

Info

Personen, die das Recht "Wachplan-Verwalter" haben, dürfen ebenfalls weitere Personen für den Zugriff auf die Wachplan-App berechtigen.

Erstnutzung

Startest Du du mit Deinem deinem DLRG-Account das erste Mal die Wachplan-App, wird überprüft, ob an den mit dem Account bereits Personendaten verknüpft sind. Für die Nutzung der Wachplan-App ist die Angabe einer Email und Deines E-Mail-Adresse und deines Geburtsdatums Pflicht. Die Email wird E-Mail-Adresse ist erforderlich zur Kontaktaufnahme , und das Alter zur Berechnung des Alters, da eine Eintragung ggf. Prüfung, ob die an ein Mindestalter geknüpft ist, genutztgeknüpften Voraussetzungen gegeben sind.

Eintragung als Helfer

Auf der Startseite sind alle freigeschalteten Wachtermine und Schichten zu sehen. Positionen, für welche Du du die Voraussetzungen erfüllst, sind mit einem grünen Symbol gekennzeichnet.

In folgendem Beispiel erfüllt der Helfer die Voraussetzung für den "Rettungsschwimmer Silber", ; für den Einsatzleiter fehlt die notwendige Qualifikation.

...

Warnung
titlehäufiger Fehler

Häufig sind Deine deine vorhandenen Qualifikationen nicht in der Urkunden-App hinterlegt. Kannst Du Dich du dich nicht eintragen, obwohl Du du scheinbar alle Voraussetzungen erfüllst, dann nehme nimm bitte mit der dafür zuständigen Person in Deiner deiner Gliederung Kontakt auf, um dies nachzuholen.