Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 3 Nächste Version anzeigen »

Freischaltung für den Wachplan

Um den Wachplan Nutzen zu können, musst Du die Berechtigung hierfür von dem Webmaster Deiner Gliederung oder der dafür zuständigen Person erhalten.

Personen, die das Recht "Wachplan-Verwalter" haben, dürfen ebenfalls weitere Personen für den Zugriff auf die Wachplan-App berechtigen.

Erstnutzung

Startest Du mit Deinem DLRG-Account das erste Mal die Wachplan-App, wird überprüft, ob an den Account bereits Personendaten verknüpft sind. Für die Nutzung der Wachplan-App ist die Angabe einer Email und Deines Geburtsdatums Pflicht. Die Email wird zur Kontaktaufnahme, das Alter zur Berechnung des Alters, da eine Eintragung ggf. an ein Mindestalter geknüpft ist, genutzt.

Eintragung als Helfer

Auf der Startseite sind alle freigeschalteten Wachtermine und Schichten zu sehen. Positionen, für welche Du die Voraussetzungen erfüllst, sind mit einem grünen Symbol gekennzeichnet.

In folgendem Beispiel erfüllt der Helfer die Voraussetzung für den "Rettungsschwimmer Silber", für den Einsatzleiter fehlt die notwendige Qualifikation.

Restriktionen können sein:

• Du bist nicht alt genug
  • Du hast nicht die Qualifikation für die Position
  • Es sind bereits ausreichend Helfer eingetragen

häufiger Fehler

Häufig sind Deine vorhandenen Qualifikationen nicht in der Urkunden-App hinterlegt. Kannst Du Dich nicht eintragen, obwohl Du scheinbar alle Voraussetzungen erfüllst, dann nehme bitte mit der dafür zuständigen Person in Deiner Gliederung Kontakt auf um dies nachzuholen.