• Beim Einloggen
    • Erst nach dem Anlegen und Hinzufügen zu einem Cloud-Bereich ist ein Einloggen möglich
    • 30 Minuten abgewartet?
  • Beim Synchronisieren mit dem Client
    • Vereinzelt kann es vorkommen, dass sich nach häufigem Verschieben mit der Desktop-Software Ordner und Dateien nicht mehr löschen lassen; in diesem Fall eine Mail an webmaster@dlrg.de mit den bitte eine Anfrage auf hilfe.dlrg.net mit der EDV Nummer der betroffenen Gliederung und dem Ordnernamen / Ordnerpfad schreibenstellen.
  • Beim Öffnen von Dokumenten
    • Grundsätzlich steht ein Dienst bereit (CollaboraOnlyOffice), der es ermöglicht, Dokumente wie z.B. Excel-Tabellen oder Word-Dokumente in der Cloud zu bearbeiten.
    • Dieser Dienst befindet sich allerdings noch in der Erprobung. Das kann dazu führen, dass beim Versuch, ein Dokument zu öffnen, nur eine weiße Seite erscheint. Wir bitten dies zu entschuldigenFalls beispielsweise eine Meldung angezeigt wird die auf zu viele Nutzer hinweist wären wir für einen Hinweis auf hilfe.dlrg.net dankbar.

Installationsanleitung - Verschlüsselter Cloud-Datenaustausch

Kalender in Desktopclients integrieren

Server-Fragen

...

Gelöschte Dateien werden in einen Papierkorb verschoben und können von dort aus wieder hergestellt oder endgültig gelöscht werden.

Der Link zum Papierkorb befindet sich in der linken Menüleiste ganz unten.

Image Removed

Backup

Die Cloud wird täglich gesichert. Die Sicherung wird 7 Tage aufbewahrt, so dass ein Zugriff auf diese Daten in dem Zeitraum theoretisch möglich ist, siehe unten.

...

Wenn ein Rückladen einer Sicherung erforderlich wird, bitte ein Ticket (https://wwwhilfe.dlrg.net/index.php?doc=help) aufmachen und angeben, was zurückgeladen werden soll.